Neubau Arztpavillon Böcklersiedlung

Endlich ist der Bau des Ärztepavillons abgeschlossen. In Ergänzung zu den beiden vorhandenen Pavillonbauten in der Max-Richter-Str. wurde er auf der Grünfläche zwischen unseren Gebäuden Gerhart-Hauptmann-Platz 7 - 9 und Max-Richter-Str. 2 - 6 errichtet.

In diesen Neubau mit einem Flachdach sowie mit der für die Böckler-Siedlung typischen Rotsteinfassade ist die Hausarztpraxis, die vorher ihren Standort direkt am Kantplatz hatte, eingezogen. Notwendig ist dieser Umzug, da die die hausärztliche Versorgung in den aktuellen Räumlichkeiten am Kantplatz kaum mehr zu bewältigen ist.

Das neue Gebäude wurde ebenerdig erstellt und ist barrierefrei. Diese und weitere Anforderungen werden in der heutigen Zeit an moderne Arztpraxen gestellt, um die Bedürfnisse einer zeitgemäßen medizinischen Versorgung der Bewohner des Stadtteils erfüllen zu können.